ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORKICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
(In Vorbereitung)

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist die Verfilmung des berühmten Musicals mit den beliebtesten Songs von Udo Jürgens.

DER FALL COLLINIDER FALL COLLINI
(In Vorbereitung)

Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord? 34 Jahre hat der Italiener Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes-Benz gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann ermordet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es scheint. Der junge Anwalt Caspar Leinen bekommt die Pflichtverteidigung in diesem, seinem ersten großen Fall zugewiesen.

NARZISS UND GOLDMUNDNARZISS UND GOLDMUND
(In Vorbereitung)

Die Verfilmung von Hermann Hesses weltweit bekanntem Kult-Roman über Abenteuer und Entsagung, Erotik und Tod, Kunst und Freundschaft. Narziss und Goldmund ist die Geschichte zweier Freunde, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Es ist die Geschichte einer abenteuerlichen Suche nach einem erfüllten Leben. Hermann Hesse trägt uns mit seiner Erzählung hinaus in eine Welt voller Glück und Leid, Leben und Tod, Kunst und Liebe und einer sehr ungewöhnlichen Freundschaft.

25 KM/H25 KM/H
(In Vorbereitung)

Die Brüder Christian und Georg sehen sich nach Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wieder und holen in Folge sturztrunken eine Mofa-Tour durch Deutschland nach, die sie einander wieder näher bringt und ihre Leben radikal verändert.

DEIN SONG
(In Produktion von Pantaleon Film)

Weil ein berühmter und erfolgreicher Musiker nur dann wieder Songs schreiben kann, wenn er unglücklich ist, bekommt eine junge, ehrgeizige Agentin den Auftrag, ihn ständig in unglückliche Situationen zu bringen, damit er wieder einen Hit komponiert – bis sie plötzlich selbst zu seinem „Glück“ wird…

SOLL UND HABENSOLL UND HABENSOLL UND HABEN
(In Entwicklung)

Soll und Haben ist ein 6-teiliger historischer TV-Film über zwei junge aufstrebende Männer aus dem Bürgertum um das Jahr 1830, deren Leben sich mehrfach schicksalhaft kreuzt.
Auf sehr unterschiedliche Weise suchen der Beamtensohn Anton Wohlfahrt und sein ehemaliger jüdischer Schulkamerad Veitel Itzig, Glück und Erfolg in der Handelsstadt Breslau…

DER EINZELGÄNGERDER EINZELGÄNGER
(In Entwicklung)

Der Einzelgänger erzählt die wahre und unglaubliche Geschichte des 36jährigen einfachen Uhrmachers Georg Elser, der bereits 1939 – also noch vor der Katastrophe – im Alleingang und ohne fremde Hilfe ein Attentat auf Hitler ausübte, um damit den Weltkrieg zu verhindern. Um diese Tat vorzubereiten, setzte er seine große und einzige Liebe aufs Spiel und riskierte sein Leben um Millionen andere Leben zu retten. Elsers Tat hätte die Weltgeschichte verändern können…